• Brang´s Hundeparadies Eifel

Die besonder Heizung: Klimabodenplatte

Die Klimabodenplatte funktioniert ähnlich wie eine Fußbodenheizung, allerdings wird die gesamte Bodenplatte erwärmt. Der Vorteil ist, dass der Boden nicht so heiß wird wie bei einer Fußbodenheizung, sondern nur gringfügig wärmer ist, als die Umgebungstemperatur. Das macht das Liegen für die Hunde auf diesem Boden so angenehm.

Herstellung:

Auf das Planum werden Wärme-Isolierungs-Platten gelegt. In diese Schalung werden die Rohre für die Heizung verlegt. Darüber kommt die Armierung und erst dann wird die Bodenplatte gegossen. Auf dem Foto sieht man schon die Heizungsverteilung ( weiße Kästen) bevor der Beton eingefüllt wird.

Bei der Klimabodenplatte handelt es sich um eine Erfindung aus Schweden.

Alle Blockhäuser und die Grasdachhäuser bei uns werden mit einer solchen Klimabodenplatte heheizt.



63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen